23 Aug 2022

TAIPEI CYCLE d&i awards 2023 bringt Fahrraddesign auf die nächste Stufe

>> Einer der wichtigsten Wettbewerbe in der Fahrradbranche ist jetzt für die Anmeldung geöffnet

>> Der neue Gold Award - Green Prize wird Produkte auszeichnen, die nach den 3R-Prinzipien (reduce, reuse, recycle) hergestellt wurden

>> Neue Kooperation: Die Gewinner können kostenlos am iF DESIGN AWARD teilnehmen und sind automatisch für die iF Final Jury qualifiziert

Fahrraddesigner, -hersteller und -händler sind eingeladen, bis zum 12. Dezember 2022 ihre neuesten F&E-Errungenschaften zu präsentieren, um auf der größten Fahrradmesse Asiens - TAIPEI CYCLE 2023 (22. bis 25. März) - im Rampenlicht zu stehen. Die Organisatoren, der Taiwan External Trade Development Council und die Taiwan Bicycle Association, haben erneut iF Design ASIA Ltd. mit der Organisation des Wettbewerbs beauftragt.

Beiträge können in den folgenden Kategorien online eingereicht werden unter:

01 Fahrräder 02 Teile und Komponenten 03 Fahrradzubehör 04 E-Bikes 05 Intelligente Fahrraddienstleistungen

Termine

Anmeldeschluss: 12. Dezember 2022 Jurysitzung: 17. - 18. Januar 2023 Preisverleihung: März 2023 Ausstellung: 22. bis 25. März 2023

Die Gewinner der TAIPEI CYCLE d&i awards 2023 werden von renommierten Experten aus aller Welt ausgewählt. Diejenigen, die herausragende Leistungen in Bezug auf Design und Innovation erbringen und die Auswahlkriterien am besten erfüllen

Innovation und Ausarbeitung, Funktionalität, Ästhetik, Verantwortung und Positionierung am besten erfüllen, können den TAIPEI CYCLE Gold Award gewinnen. Der Sonderpreis Gold Award - Young Enterprise wird an neue Unternehmen (die nach dem 1. Januar 2019 gegründet wurden) vergeben. Mit dem Gold Award - Green Prize werden erstmals Produkte ausgezeichnet, die nach den 3R-Prinzipien (Reduce, Reuse, Recycle) entwickelt wurden und diese in die Herstellungs-, Material- und Nutzungsprozesse integriert haben.

In diesem Jahr findet erstmals eine Zusammenarbeit mit der international renommierten Designinstitution iF Design statt. Die Gewinner des TAIPEI CYCLE d&i awards 2023 können kostenlos am iF DESIGN AWARD 2024 teilnehmen und qualifizieren sich automatisch für die iF Final Jury. Dies ist die große Chance für die innovativen Gewinnerprodukte, die internationale Designbühne zu betreten.

Alle preisgekrönten Produkte werden in einer Sonderausstellung auf der TAIPEI CYCLE zu sehen sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website:

Online-Anmeldung:

TAIPEI CYCLE d&i-Auszeichnungen

Der Preis wird gemeinsam vom Taiwan External Trade Development Council und der Taiwan Bicycle Association organisiert. iF DESIGN ASIA Ltd. Taiwan, eine Tochtergesellschaft der iF International Forum Design GmbH in Deutschland, ist mit der Organisation des Preises beauftragt worden. Der Preis hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2012 zu einer wichtigen Auszeichnung für die globale Fahrradindustrie entwickelt. Er zeichnet herausragende innovative Produkte in der Fahrradindustrie aus, die Trends in der Branche vorwegnehmen und widerspiegeln. Die ausgezeichneten Produkte werden jedes Jahr auf der TAIPEI CYCLE ausgestellt.

iF Internationales Forum Design GmbH (iF Design)

iF Design gilt als eine der weltweit führenden Designinstitutionen. Besondere Anerkennung genießt iF Design durch den iF DESIGN AWARD, einen der wichtigsten Designpreise der Welt, der seit 1954 jährlich verliehen wird. Als Dienstleister konzipiert und realisiert iF Design unternehmenszentrierte Wettbewerbe, Seminare, Workshops, Konferenzen und vieles mehr. Die hohe Integrität und Seriosität von iF sorgen für eine größtmögliche Akzeptanz bei allen Zielgruppen. Unter dem Label "by iF" hat iF Design sowohl die kompetente Gestaltung als auch die neutrale und verlässliche Umsetzung zahlreicher Projekte für Dritte gekennzeichnet.

DOWNLOAD DER PRESSEINFORMATIONEN

TAIPEI CYCLE d&i Auszeichnungen 2023
LOGO HERUNTERLADEN

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Ting Yang
+886.2.27667007 #11